Covertales  
  13. November 2004 - Gemeindehalle Birenbach - Beginn: 21 Uhr - Einlass: 20 Uhr

Startseite

Bandinfo
Vorverkauf
Anfahrt

Links
Impressum

 

Die letzten Jahre ...

Nachbericht 2002
Bilder von 2002
Pressemeldung 2003
Nachbericht 2003
Pressemeldung 2004
Nachbericht 2004
Pressemeldung 2005
Nachbericht 2005


   


Wegen Überfüllung geschlossen ...
Die 3. Birenbacher Rocknacht übertraf
sämtliche Erwartungen

Am Samstag, den 13. November, passierte das Unfassbare: Die Birenbacher Gemeindehalle wurde wohl das erste mal in ihrer Geschichte wegen Überfüllung geschlossen. Der Grund für den Andrang war die bereits zum dritten mal stattfindende "Birenbacher Rocknacht".

Auch dieses Jahr schlossen sich die aktiven Fußballer des Turnverein Birenbach und die Göppinger Rock-Coverband "Covertales" zusammen und luden zur Rock-Party ein. Nachdem bereits letztes Jahr über 400 Zuschauer zu verzeichnen waren, wurde dieses Jahr das ganze noch mal gesteigert und die Halle musste im laufe des Abends tatsächlich wegen Überfüllung geschlossen werden. "Leider konnten wir nicht mehr Leute in die Halle lassen, aber wenn die Halle voll ist bleibt einem nichts anderes übrig.", so die Aussage der Verantwortlichen.

Die Band startete die Show gegen 21.20 Uhr und zeigte gleich mit den ersten Liedern von Bon Jovi und Bryan Adams, was die Leute zu erwarten haben. Der Spruch "Hauptsache es rockt !", den die Band selbst gerne als Umschreibung für ihr Programm benutzt, erwies sich als absolut richtig. Von ACDC über Elvis Presley bis hin zu den Rolling Stones war alles vertreten was Rang und Namen hat. Das auch Popklassiker der 80er Jahre ohne Keyboard möglich sind, bewies z.B. die eigene Rockversion des Liedes "Hymn" der Band Ultravox.

Das gut gemischte Programm sorgte, gut unterstützt durch die perfekt abgestimmte Lightshow, für eine Partystimmung die das Publikum dankbar annahm. So wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und mitgesungen. Nach nur einer Pause verabschiedete sich die Band gegen 1.30 Uhr von einer immer noch komplett gefüllten Halle.
Der andauernde und verdiente Applaus galt sowohl der Band als auch dem Veranstalter, der es an nichts fehlen lies und eine routinierte Organisation an den Tag legte und alles fest im Griff hatte.

Sowohl die Band als auch die Verantwortlichen des Turnverein Birenbach waren sich abschließend wieder einig: "Es wird eine Fortsetzung geben, Versprochen !"

Erste Bilder sind unter auf www.nightcams.de zu finden. Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen auf www.covertales.de.

 

      © 2002-2006 by Covertales - LIVE ROCK!