Die Rocknacht

Schlaflos in Birenbach ...

>> 1. Birenbacher Rocknacht 2002

... so hieß die Überschrift des NWZ-Artikels nach der ersten Birenbacher Rocknacht im November 2002 und sie war absolut passend.

Nachdem wir bereits in unserem ersten Jahr die größenwahnsinnige Idee hatten, eine eigene Rocknacht zu veranstalten, hatten wir im Sommer 2002 mit dem Turnverein Birenbach, genauer gesagt mit den aktiven Fußballern, einen Veranstalter gefunden, der verrückt genug war, mit uns zusammen so eine Veranstaltung zu stemmen.

Gemeinsam wurde gearbeitet, beworben und die Fußballer des TV Birenbach verwandelten die Halle in eine Rockarena und legten bereits im ersten Jahr eine Bewirtung hin wie man sie sich auf vielen anderen Veranstaltungen wünschen würde.

Mit rund 350 Besuchern wurde bereits die erste Rocknacht zum großen Erfolg, der jährlich ausgebaut wurde. Gemeinsam mit dem Turnverein wurden alle 5 Rocknächte zu einem großen Erfolg und zu einem festen Bestandteil, wenn nicht sogar zu einem Highlight im Göppinger Veranstaltungskalender.

Wer mehr über die vergangenen Rocknächte von 2002-2006 wissen möchte, findet die alten Pressemeldungen und Nachberichte auf der archivierten Webseite.

Archiv: Die-Rocknacht.de von 2002-2006