covertales - LIVE ROCK !
 
home | news | band | songs | bilder | kontakt | termine | gästebuch |
info@covertales.de
 


| termine 2005 | berichte/presse 2005 | termine 2004 | berichte/presse 2004 | termine 2003 | berichte/presse 2003 | termine 2002 | berichte/presse 2002 |



2. Göppinger Powernight am 13.12.2002 (NWZ)

KONZERT / "Powernight" im Alten E-Werk mit harten Tönen
Zwei Bands gaben deftig was auf die Ohren
NWZ vom 17. Dezember 2002

Deftig was auf die Ohren gab"s im E-Werk bei der zweiten Göppinger Powernight. Neben der Metal-Band "Prime Mover" stellten die "Covertales" ihr Repertoire vor. "Dead Rose" hatte kurzfristig abgesagt.

KAI HUMMEL

GÖPPINGEN Eigentlich sollten drei Bands im Rahmen der zweiten "Göppinger Powernight" auf der Bühne stehen. Dass nur zwei anwesend waren, tat der Veranstaltung keinen Abbruch.

Los gings mit der Donzdorfer Band "Covertales". Die fünf Jungs setzen auf Cover-Rock. Ob ACDC, Bon Jovi oder Status Quo - das Repertoire der Rockband ist umfangreich. Besonders fällt auf, dass die Coverband stets ihre eigenen musikalischen Einflüsse auf der Bühne zur Geltung bringt. Da die Formation über keinen Keyboarder verfügt, sind stets neue Ideen gefragt, um die Lieder originalgetreu rüberzubringen, was den Musikern auch teilweise gelingt.

Nach fast zwei Stunden Coverrock und ausgelassener Stimmung im E-Werk war dann "Prime Mover" dran, Headliner der diesjährigen Powernight. Eigentlich wäre noch "Dead Rose" mit von der Partie gewesen. Die Gruppe musste jedoch aus gesundheitlichen Gründen absagen. "Prime Mover" besteht aus fünf Musikern und einer Sängerin. Dass die Metal-Band schon jede Menge Live-Erfahrung hat, merkt man schon von Beginn an. Neben hervorragenden gesanglichen Leistungen, fällt in der Band vor allem Lead-Gitarrist Thomas Kielwein mit nahezu perfekten Gitarren-Soli auf. Die Band präsentierte sowohl eigene Songs als auch Coverversionen wie von Metallica oder Judas Priest.

Vom Ablauf und den Bands her sehr gelungen, fehlten die nötigen Besucher. Nur rund 100 Leute hatten den Weg ins E-Werk gefunden.


Anmerkung:
In Wirklichkeit waren es ca. 220 Besucher und wir stammen auch nicht aus Donzdorf, sondern aus Göppingen. Trotzdem ein Dankeschön an die NWZ.
Ach ja: Status Quo hatten wir an diesem Abend auch nicht gespielt ...


Rocknacht in Birenbach II am 09.11.2002 (Schurwaldbote)

Rückblick auf unsere Rocknacht
Schurwaldbote vom 21. November 2002

Auf eine überaus gelungene Veranstaltung kann die Aktive-Fußballabteilung zurückschauen. Am Samstag, 09.11., konnten sich 380 Gäste bei der 1. Birenbacher Rocknacht vom Können der Band Covertales überzeugen.
Pünktlich um 21.00 Uhr wurde live Rock vom Feinsten präsentiert, das Repertoire der Band erstreckte sich von den Hits der 80'er bis zu den aktuellen Charts. Nach zahlreichen Zugaben waren die Jungs gegen 1.00 Uhr mit ihrer Darbietung am Ende. Für das leibliche Wohl war von unserer Seite her bestens gesorgt und alles in allem waren sich die Beteiligten sicher, dass es eine Wiederholung der Rocknacht 2003 geben wird.

Außerdem möchte ich mich in diesem Zuge auch bei allen Mitwirkenden bedanken, die zum Gelingen unserer Rocknacht beigetragen haben.
Angefangen bei Sven Karschewski und seiner Band Covertales, die den Grundstein für diese Veranstaltung legten.
Ein besonderer Dank gilt Felix Heim, der sich als meine rechte Hand erwies und mich bei allen Vorbereitungen unterstützte, unserem Vorstand Meinolf Kurz, der uns bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung stand, allen der Fußballabteilung und unseren Mädels, die vom Aufbau bis zum Abbau mitgeholfen haben, unserem Sponsor Boxtuning Ottenbach und bei allen Besuchern mit dem Aufruf, nächstes Jahr wieder zu kommen.

Markus Schlein (TV Birenbach)


2. Göppinger Powernight (13.12.2002)

13. Dezember 2002
Altes E-Werk, Göppingen



Am 13. Dezember 2002 laden die Bands „Prime Mover“, „Dead Rose“ und „Covertales” zu der selbstveranstalteten „Powernight“ im alten Göppinger E-Werk ein. Das Aufeinandertreffen dreier verschiedener Bands und Rock-Stile verspricht eine Rocknacht die für jeden etwas zu bieten hat.
Die Band „Covertales“, die den Abend eröffnen wird, erarbeitet sich zur Zeit den Ruf eine der angesagtesten Rock-Coverbands der Region zu werden. Ihr Programm, das einem bunten Ausflug durch die Evolutionsgeschichte des Rock n’Roll gleicht, verleitet auch müde Besucher zur körperlichen Ertüchtigung und zur guten Laune, wie schon mehrfach unter Beweis gestellt wurde.
Die Donzdorfer Formation „Dead Rose“, die den Abend im Anschluss weiterführt, hat sich Ihren Namen in unserer Region bereits mehrfach erspielt. Die eingängigen melodiösen, vornehmlich eigenen, Rocksongs der fünf Jungs brachten in vielen Jahren schon viele Zuhörer immer wieder begeistert zurück in den Konzertsaal.
Komplettiert wird der Abend durch die Band „Prime Mover“, die sich als Initiator der Rocknacht den Platz als „Headliner“ unter drei gleichberechtigten Bands verdient hat. Die Heavy-Rock Stücke der 70er und 80er Jahre die bei „Prime Mover“ auf dem Programm stehen, begeistern das Publikum ebenso wie die eigenen Lieder, die einem sofort ins Ohr gehen. Was die Band seit fast 3 Jahren erfolgreich im wilden Süden unter Beweis stellt.

Karten sind zum Preis von 5,- EUR im Vorverkauf sowie zum Preis von 6,- EUR an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Infos findet man auf den Internetseiten der einzelnen Bands:
http://www.covertales.de
http://www.dead-rose.de
http://www.prime-mover-rock.de


13. Dezember 2002
Altes E-Werk Göppingen
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr


Kartenvorverkauf:
Musik Aktiv, Kirchstr. 17, Göppingen, Tel. 0 71 61 / 7 88 76
Treffpunkt, Kirchstr. 20, Göppingen, Tel. 0 71 61 / 7 25 19
sowie über die einzelnen Bandmitglieder


Rocknacht in Birenbach I (9.11.2002)

Schlaflos in Birenbach
Covertales bereiten Birenbachern eine schlaflose Nacht


Ungewöhnliche Klänge aus der Gemeindehalle Birenbach zogen vergangenen Samstag rund 350 Besucher unterschiedlichen Alters an. Die junge Combo Covertales sorgten einen Abend lang mit einem bunten Ausflug durch die Evolutionsgeschichte des Rock n'Roll für alles andere als tote Hosen. Etliche Hits brachten den Saal schon zu früher Stunde zum brodeln.

Spontan wie die Wahl der Songs haben sich die fünf Jungs Silvester 2001 zum ersten Mal in dieser Formation auf der Bühne getroffen. Als Liebhaber handgemachter Musik wollen die schwäbischen Geschichtenerzähler allen Generationen den Lifestyle des Rock n`Roll näher bringen. Der insgesamt siebte Auftritt der Band wurde dank guter Organisation des TV Birenbach ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Info:
Wer die Covertales live erleben möchte hat am 13. Dezember im Alten E-Werk die Gelegenheit zu Rocken. Auch beim Surfen im Internet lohnt sich ein Besuch bei www.covertales.de