covertales - LIVE ROCK !
 
home | news | band | songs | bilder | kontakt | termine | gästebuch |
info@covertales.de
 


| termine 2005 | berichte/presse 2005 | termine 2004 | berichte/presse 2004 | termine 2003 | berichte/presse 2003 | termine 2002 | berichte/presse 2002 |



Schlaflos in Birenbach - Teil 2 ... (08.11.2003)

Am Samstag, den 8. November war es wieder soweit: Die Birenbacher Rocknacht jährte sich und wurde nach dem letztjährigen Erfolg wieder neu aufgelegt.

Wie bereits letztes Jahr luden die aktiven Fussballer des TV Birenbach und die Rock-Cover-Band "Covertales" zum abrocken ein. Dem Ruf folgten dieses Jahr über 400 Gäste und toppten damit die letztjährige Spitzenmarke von über 350 Zuschauern.

Nicht ganz pünktlich, wie es der fleissige Konzertgänger schon gewohnt ist, ging es gegen 21.30 Uhr los. Mit dem ersten Stück, einer Rock-Version von Queens "We will Rock You" wurde das Motto des Abends frühzeitig festgelegt und spätestens hier wurde dem Publikum klar, was es zu erwarten hat: Rock pur !

Das gut gemischte Publikum, bei dem fast alle Altersklassen zwischen 15 und 55 Jahren gleichstark vertreten waren, nahmen das Programm mit grosser Begeisterung an und sorgten schon in den ersten Minuten für eine fantastische Atmosphäre in der Halle.

Das durchweg abwechslungsreiche Programm trieb die Zuschauermenge quer durch die Rockgeschichte der letzten 40 Jahre. Von Rock-Klassikern über "Bon Jovi" bis hin zu "ACDC" wurde gerockt was das Zeug hält. Unterstützt durch eine grosse und perfekt auf das Programm abgestimmte Lightshow schaffte es keiner die Füsse still zu halten und tanzte und singte mit was die Kondition her gab.

Nach nur einer Pause, endete die Show gegen 1.40 Uhr und verabschiedete sich trotz der frühen Morgenstunde bei einer immer noch prall gefüllten Halle, die sich wiederum mit tosendem Applaus bei der Band und dem Veranstalter für einen unvergesslichen Abend bedankte. Sowohl der Veranstalter, der es an nichts fehlen lies und eine vorbildliche Planung und Organisation an den Tag legte, als auch die Band waren von der grossartigen Stimmung und Resonanz begeistert und hoffen auch den 3. Teil der Birenbacher Rockgeschichte schreiben zu können und 2004 erneut die "Birenbacher Rocknacht" zu veranstalten.

Weitere Informationen sowie Bilder findet man im Internet unter www.covertales.de. Der Veranstalter kann unter www.TVBirenbach.de besucht werden.


Pressemitteilung zur 2. Birenbacher Rocknacht (08.11.2003)

Saisonabschlussparty der Covertales bei der 2. Birenbacher Rocknacht
Eine Nacht, eine Band, eine Party
– Die Neuauflage der Birenbacher Rocknacht


Die 2. Birenbacher Rocknacht steht wieder im Zeichen der „Covertales“, die den Erfolg der letztjährigen Veranstaltung auch dieses Jahr wieder erreichen möchten.

Am 08. November 2003 heißt es in Birenbach nun schon zum zweiten Mal "Let’s Rock". Die von der Band "Covertales" initiierte "Birenbacher Rocknacht" übertraf bereits im letzten Jahr mit über 350 Gästen sämtliche Erwartungen. Sowohl die Band als auch der Turnverein Birenbach, der die Rocknacht veranstaltet, sahen die positive Resonanz als Bestätigung der harten Arbeit im Vorfeld und wollen auch dieses Jahr die Veranstaltung mit gleichem Eifer zum Erfolg führen.

Der Grundstein wird wieder von der Göppinger Coverrock-Band "Covertales" gelegt, die in den letzten zwei Jahren sehr erfolgreich ihren Ruf als Stimmungsmacher aufgebaut und verteidigt haben. Mit einem musikalischen Streifzug durch die letzten vier Jahrzehnte verstehen es die Jungs generationsübergreifend mit ehrlich gemeintem und Live gespielten Rock zu fesseln. Die bisherige Konzertliste des Jahres kann sich jedenfalls sehen lassen. Von Auftritten in der Hohenstaufenhalle beim Handball-Erstligisten Frisch-Auf Göppingen über das Eislinger Stadtfest bis hin zum Internationalen Handballturnier "Intersport Masters" in Sindelfingen gab es jede Menge gute Presse und begeisterte Fans.
Damit auch die diesjährige "Birenbacher Rocknacht", die die Band selbst als "IHR" Konzert bezeichnet und als Höhepunkt im Tourkalender sieht, für alle ein Erlebnis wird, plant die Band ein komplett neu zusammengestelltes Programm mit vielen neuen Songs und Höhepunkten.

Der Turnverein Birenbach, der auch dieses Jahr die Rocknacht wieder veranstalten wird, blickt ebenfalls gespannt und mit viel Vorfreude auf den Event. Die Routine des Organisations-Teams verspricht wieder mal eine reibungslose Veranstaltung.

Karten sind zum Preis von 4,- EUR im Vorverkauf sowie zum Preis von 5,- EUR an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Informationen findet man im Internet unter:
http://www.covertales.de

08. November 2003
Gemeindehalle (Turnhalle) Birenbach
Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr


Intersport Master 09. August 2003 (Sindelfinger Zeitung)

Intersport Masters: Für den VFL Sindelfingen gibt es im Glaspalast ein Wiedersehen mit seiner ehemaligen Spitzenspielerin Edina Rott
Die Torjägerin hat nichts verlernt
Auszug von der Sindelfinger Zeitung am 13. August 2003

... Stimmungsmacher aus Göppingen: Maßgeblichen Anteil am Gelingen der Player's Night hatte die Gruppe „Cover Tales“. Von ihrer Bühne aus heizte die Band den Besuchern, bei ohnehin schon lauen Sommertemperaturen richtig ein. Nach Protesten der Anwohner wurde die Musik aber um 23.30 Uhr abgedreht. ...

Den kompletten Bericht gibts hier: Pressebericht Sindelfinger Zeitung


Intersport Master Sindelfingen am 09. August 2003 (Böblinger Bote)

Handball: 3400 Fans beim Turnier im Sindelfinger Glaspalast
Zwei Tage Augenschmaus mit vorzüglichem Essen
Auszug vom Böblinger Bote am 11. August 2003

... Trotz tropischer Außentemperaturen kamen an beiden Tagen knapp 3400 Handballfans in den Glaspalast. Samstag wurden 1650, am Sonntag etwas über 1700 Zuschauer gezählt. ...

Rock und gute Laune bei der Players Night. Die "Covertales" heizten den Besuchern und Spielern kräftig ein. Und die Party war ein echter Brüller. "Ein absolutes Highlight. Traumhaftes Wetter, gute Musik. Es waren ausnahmslos alle Spieler da und wir hätten noch länger gefeiert. Aber um halb zwölf mussten wir aufhören", so Jens Bermanseder. Nach dem 21:28-Vorrunden-Aus gegen die SG Wallau/Massenheim war Frisch Auf-Trainer Christian Fitzek so sauer auf seine Mannschaft, dass diese vorzeitig zum Hotel fahren musste. Um 23 Uhr war Schicht im Schacht für die Göppinger. ...


Anmerkung: Leider mussten wir aufgrund von Beschwerden der Nachbarschaft etwas früher aufhören als geplant, konnten das Ende jedoch dank der wirklich gutmütigen Polizisten bis 24 Uhr hinauszögern.

Den kompletten Bericht gibts hier: Pressebericht Sindelfingen


09. August: Intersport Masters in Sindelfingen


Am 09. August waren wir schon das zweite Mal dieses Jahr bei einer Sportveranstaltung vertreten. Auch dieses Mal handelte es sich um Handball auf höchstem Niveau. Beim Intersport Masters im Sindelfinger Glaspalast bestimmten tagsüber die Erstligaclubs FA Göppingen, VfL Pfullingen, TuSEM Essen, SG Wallau-Massenheim, SG Kronau-Östringen sowie der französische Vize-Meister SO Chambéry das geschehen und kämpften um den Kempa-Cup.

Die Players Night im Anschluss an die Spiele stand jedoch im Zeichen der Covertales. Bei toller Atmosphäre im Aussenbereich des Glaspalastes gaben wir in Sindelfingen unsere musikalische "Visitenkarte" ab, die von den zahlreichen Gästen mit viel Applaus auch angenommen wurde.
Zusammengefasst ein erstklassiges Turnier mit einer tollen Party und einer riessen Stimmung: Und wir waren dabei !

Daher noch einmal Danke an alle die anwesend waren und mit uns eine tolle Party gefeiert haben und auch ein grosses Dankeschön an die Jungs und Mädels von der Organisation: Ihr macht wirklich einen klasse Job !


Rocknacht Börtlingen am 26. Juli 2003

Am 26. Juli waren wir in der Börtlinger TV-Halle zu einer weiteren Rocknacht zu Gast.

Im Rahmen der Festwochen zum 100jährigen Jubiläum des Vereins fand an diesem Samstag der sogenannte Jugendevent statt. Selbstverständlich waren auch "junggebliebene" herzlich Willkommen. Mit der grossen Lichttechnik im Gepäck wurde dieses Konzert, nicht nur wegen der extremen Hitze in der Halle, für uns unvergesslich. Zwar waren etwas weniger Leute in der Halle als erwartet, jedoch war die Stimmung, wie sie nicht besser hätte sein können.
Daher Danke für alle die da waren und so riessig mitgemacht haben. Bei solchen Fans ist das Musik machen einfach gigantisch.


Rocknacht in Börtlingen am 26. Juli 2003 (NWZ)

JUGENDSPORTTAG / Turnverein Börtlingen veranstaltet "Spiel und Spaß"
Kistenstapeln, Kinderschminken, Kutschfahrten
NWZ vom 23. Juli 2003


BÖRTLINGEN Zum 100. Geburtstag des Turnvereins Börtlingen findet am Samstag, 26. Juli, eine Jugendveranstaltung auf dem Sportgelände bei der Turnhalle statt. Unter dem Motto "Spiel und Spaß für alle von zwei bis 20" beginnt das Programm um 10 Uhr.

Die Besucher werden unter anderem beim Bungee-Run, beim Kistenstapeln und beim Orientierungslauf ihre Freude haben, verspricht das Jugendteam des Turnvereins. Für die kleinen Gäste gibts Kinderschminken, Kutschfahrten und ein Spielparcours. Von 21 Uhr an wird die Band "Covertales" für Stimmung sorgen und den jungen Leuten mächtig einheizen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank in Wangen, Rechberghausen und Börtlingen. Auch übers Internet unter der Adresse http://www.vvk.p-l-b.de oder unter der Rufnummer 0172 / 1992288 können Tickets bestellt werden. Der Turnverein Börtlingen wird den ganzen Tag über für das leibliche Wohl der Besucher sorgen, teilen die Veranstalter mit.


19. Juli 2003 ... Haberwiesen Adelberg ...

Am Samstag, den 19. Juli 2003 waren wir in Adelberg auf der "Haberwiesen" zu Gast. Der "Haberwiesen Treff" der das Fest nun bereits zum 20. mal ausführte, sorgte auch an diesem Abend für genügend Essen und Trinken auf der fast schon traditionellen Festwiese hinter Adelberg.

Los gings gegen ca. 21 Uhr, als erstmal eine Motorrad-Stuntshow gezeigt wurde, anschließend starteten wir mit einer Menge Rockmusik in die Nacht. Die Stimmung war, genauso wie das komplette Fest, mehr als gigantisch. Bei diesem Wetter und so einer guten Orga mit so vielen Leuten unter freiem Himmel zu rocken ist einfach unglaublich. Danke an alle für den unvergesslichen Abend.


Rocknacht in Gussenstadt am 31. Mai 2003 ...

Ein ebenfalls randvolles Programm erwartete den TSV Gussenstadt bei unserem "Auswärtsspiel" am 31. Mai 2003.

Los gings aufgrund des langsam eintreffenden Publikums erst gegen 21.45 Uhr, was uns aber nicht daran hinderte, dass komplette Programm zu spielen. Leider war dies, trotz des grossen Aufwands der betrieben wurde, bisher unser schlecht besuchtester Gig. Irgendwann muss sowas leider auch mal passieren.

Auf jeden Fall möchten wir ein ganz grosses Kompliment an unsere treue Fanschar richten. Obwohl wir erst letzte Woche in Süßen gespielt haben, sind uns ca. 50 Fans mit auf die Alb gefolgt und haben eine riessige Party mit uns veranstaltet. Das zu den 50 "Touristen" leider nur noch ca. 20 Einheimische dazukamen war schade.
Daher Kompliment für die grossartige Stimmung, es hat uns auch in einer spärlich gefüllten Halle mit Euch richtig Spass gemacht hat.

Trotz toller Organisation von seiten des TSV Gussenstadt sind uns wohl die meisten Einheimischen bei einem nahegelegenen "One"-Konzert abhanden gekommen (Grüsse an die "Kollegen"), was sehr schade war.


Rocknacht in Gussenstadt am 31.05.2003 (Geislinger Zeitung)

LIVEROCK / Morgen in Gussenstadt
Die "Covertales" rockt bei den Fußballern
Geislinger Zeitung vom 30.05.2003

GUSSENSTADT Am morgigen Samstag präsentiert die Fußballabteilung des TSV Gussenstadt ab 21 Uhr in der Turn- und Festhalle Gussenstadt eine neue aufstrebende Band aus dem Filstal. Die "Covertales" lassen die 80er Jahre wieder auferstehen. Zum festen Repertoire gehören Rocksongs von namhaften Künstlern wie AC/DC, Deep Purple, Van Halen, Tina Turner, Queen und viele andere. Auch RocknRoll von Elvis Presley und aktuelle Songs aus den Charts haben ihren festen Platz im Programm von den Covertales. Somit lässt sich die Musik der Covertales nicht einer bestimmten Stilrichtung zuordnen. So unterschiedlich wie die Musik sind auch die Musiker der aus Göppingen stammenden Rockformation. Verschiedene Charaktere, verbunden durch langjährige Freundschaft und der Vorliebe für Rock-Musik sowie die Vielseitigkeit der Musiker sind das Geheimnis der Band, die vier Stunden Cover-Rock-Party unter dem Motto "Hauptsache es rockt" versprechen - und eine heiße Nacht. Weitere Infos unter http://www.covertales.de


Rocknacht des VfR Süßen am 24. Mai 2003 ...

Und wieder hiess es eine Nacht, eine Band, eine Party ...
Am 24. Mai waren wir beim VfR Süssen zu Gast in der TSV Halle. Trotz der grossen Anzahl von Konkurrenz-Veranstaltungen und dem unverschämt guten Wetter, dass ein Hallenkonzert nicht unbedingt attraktiver macht, hatten über 230 Besucher den Weg in die TSV Halle gefunden. An dieser Stelle daher auch nochmal ein Dankeschön sowohl an den VfR Süßen als auch an an alle die da waren und mal wieder eine einzigartige Stimmung in die Halle gebracht haben: Danke !


Covertales meets Frisch Auf!

Am Mittwoch, den 21. Mai 2003 waren wir bei Frisch Auf! Göppingen und der 1. Handball Bundesliga zu Gast. Das letzte Heimspiel der Saison wurde auch in diesem Jahr mit einer anschließenden Feier in der Hohenstaufenhalle bestritten.
Die gute Stimmung, die schon durch den errungenen Heimsieg erzeugt wurde, sowie die grosse Anzahl der Leute die mit uns noch bis in die Nacht hinein gefeiert haben, haben den Abend auch für uns unvergesslich gemacht.