Information

Nach 5 Jahren Pause geht es in die nächste Runde ...

Die 6. Birenbacher Rocknacht mit den Covertales

Am 12. November geht es auf Zeitreise und es heisst mal wieder: Eine Nacht, eine Band, eine Party!

Lang ist es her, dass die Birenbacher Turnhalle bis in die Nacht hinein das Zentrum einer schon legendär gewordenen Rockparty war. Die 5. und letzte Rocknacht mit der Rock-Coverband Covertales fand am 18. November 2006 statt und stellte zeitgleich das fünfjährige Jubiläum sowie das Abschiedskonzert der Band dar, die sich damit aus Zeitgründen von der Bühne verabschiedet hatte.

Dieses Jahr ist es nun soweit und die Jungs möchten es nochmal wissen. "Unser letzter Auftritt ist lange her und da haben wir gedacht, dass wir zum 10jährigen Bandjubiläum uns und unseren damaligen Fans, die auch nach 5 Jahren immer noch unermüdlich nach einem Revival fragen, nochmal ein bisschen Spaß gönnen könnten." Bereits seit Anfang des Jahres wird an der Veranstaltung und natürlich am Programm gearbeitet. "Es ist schon erstaunlich, wie schnell uns viele Lieder wieder eingefallen sind. Das Proben jedenfalls macht richtig Spaß und wir sind uns sicher, dass wir auch eine Menge Spaß bei der Rocknacht haben werden", so die Band weiter.

Viele Lieder der alten Programme sollen wieder dabei sein, vielleicht auch die ein oder andere Überraschung. "Ansonsten hat sich nichts geändert, nun ja, außer das wir alle 5 Jahre älter sind. Aber wir werden es sicherlich noch ohne Rollator auf die Bühne schaffen. Wir möchten und werden nahtlos an der letzten Rocknacht anknüpfen."

Auch die Veranstalter freuen sich schon auf das Event und blicken voraus: "Dies wird bestimmt wieder eine tolle Party für alle Altersgruppen, auf der es an Nichts fehlen wird." Trotz eines neuen Veranstalters sind die Verantwortlichen altbekannte Gesichter, welche die Erfahrung von fünf Rocknächten in dieser Halle als Referenz mitbringen. "Keine Experimente und keine Kompromisse, wir haben mit der Birenbacher Rocknacht einen Ruf zu verteidigen und dem möchten wir auch gerecht werden."

Selbst das Motto der Band und der Birenbacher Rocknacht dürfte vielen aus den vergangenen Jahren noch bekannt sein:

Hauptsache es ROCKT!