Covertales

Zurück in die Zukunft ...

>> Erstes Bandfoto 31.12.2001

Rund 10 Jahre ist es nun her, dass wir als Band das erste Mal im Rampenlicht aufgetaucht sind.

Das Unheil nahm seinen Lauf bei einem Frisch Auf!-Heimspiel, bei dem sich nach langen Jahren Biedl und Seddi zufällig getroffen hatten. Ein kurzer Austausch und schon stand man, just for fun, in Ebersbach im Proberaum und spielte die ersten Lieder gemeinsam mit Tobi und Stefan.
Nach einem kurzen Auftritt bei einem Geburtstag mit denkbar fragwürdigen Liedern bot sich dann die Sylvesterparty einiger Jugendlicher aus Wangen am 31.12.2001 für ein weiteres Gastspiel an und es wurde kurzerhand Thomas als weitere Gitarre für die Party engagiert. Am 31.12. war es dann soweit: Die Covertales standen erstmals in richtiger und kompletter Besetzung auf der Bühne bzw. es war wohl eher ein Tisch als eine Bühne. Eine unvergessene Szene an diesem Abend war sicherlich Tobis Elvis Imitation auf dem Tisch mit Textblatt in der Hand. Die Covertales waren geboren.

Der erste, nun als neu gegründete Band, geplante Auftritt fand dann am 02.02.2002 (was für ein Datum!) im Adlerkeller in Eislingen statt, kurz zuvor wurde nach längerem suchen "Covertales" als Bandname von Thomas erfunden und von unserem Stefan der handgezeichnete, immer noch gültige, Schriftzug entworfen.
Die Party im Adlerkeller war der Wahnsinn und der Adlerkeller platzte aus allen Nähten. Schnell entwickelte sich mit dem Team des Adlerkellers eine Freundschaft und der Adlerkeller wurde unumstösslich zu unserer Heimatbasis, die wir auch zum jährlichen Saisonauftakt nutzten.

Mit der ersten Birenbacher Rocknacht am 09. November 2002 kam dann entgültig der Durchbruch als Band. Es folgten viele legendäre und unvergessliche Konzerte, wie z.B. die Haberwiesnfeste in Adelberg oder die Maifeste in Breech.
Auftritte in der Hohenstaufenhalle beim Frisch Auf! Göppingen und bei Veranstaltungen im Glaspalast in Sindelfingen folgten. Stadtfeste in Eislingen und Winnenden sind ebenso unvergessen wie die bisherigen 5 Rocknächte in Birenbach oder den kleinen und feinen Adlerkeller Partys in Eislingen.

Der Abschied von der Bühne bei unserem 5jährigen Jubiläum und der 5. Birenbacher Rocknacht am 18. November 2006 bildete einen krönenden Abschluss nach 5 Jahren Covertales. 5 Jahre Spass und jede Menge Rock mit Fans, wie man sie besser nicht haben kann. Eine Zeit, die wir wohl nie vergessen werden.

Für alle die mehr über unsere wilde Jahre wissen möchten haben wir die alte Homepage archiviert.

Hier gehts zurück in die Vergangenheit: Covertales Webseite 2001-2006