Auf der Bühne

Die Covertales

Thomas Liebl

Verantwortlich für amtliche Gitarrensounds und filigrane Soli. Wenn einer gut klingt, dann unser Thomas. Immer wieder verblüfft er uns mit seinen Soli und einem unglaublichen Fundament, welches unseren Sound bestimmt.

Auch nach 5 Jahren Pause spielt er Guns'n'Roses-Soli immer noch aus dem Stehgreif und rockt was das Zeug hält. Es wird euch genauso freuen wie uns: Er hat nichts verlernt!

Andreas >Biedl< Biedlingmaier

Unser Urgestein am Schlagzeug schlechthin. Unser Bandältester steht immer noch voll im Saft, hat unseren Abschied genutzt und ist musikalisch aktiver denn je. Nicht nur, dass er bei uns nun noch einmal die Stöcke schwingt, auch als Schlagzeuger bei Nervine und den Nachtschichtlern ist er ständig auf Achse. Und damit nicht zu viel Freizeit bei ihm aufläuft ist er auch noch zusammen mit unserem Stefan und Tobi mit Basswood unterwegs.

Verschleißerscheinungen sucht man allerdings vergebens, lasst euch überraschen: Unser Biedl ist immer noch Rock'n'Roll!

Sven >Seddi< Karschewski

Auch nach einer 5jährigen Pause, in der die Gitarre mehr ein Schattendasein gefristet hat, ist unser Seddi wieder mittendrin statt nur dabei. Verantwortlich für Gitarre und Gesang hat auch er nichts verlernt und ist bei Liedern wie "Verdamp lang her" oder "The Boys are back in Town" nicht weg zu denken.

Wie bereits früher kümmert er sich darüber hinaus um die Technik und Organisation und ist einer der Hauptschuldigen, dass es überhaupt eine 6. Birenbacher Rocknacht gibt.

Tobias >Tobi< Krickl

Unser Tobi kommt der eierlegenden Wollmichsau schon sehr nahe. Verantwortlich bei uns für Gesang, Bass, Gitarre, E-Piano, Frauenschwarm, gute Laune und flotte Sprüche. Nach unserem Abschied ging es für ihn musikalisch natürlich nahtlos weiter und er ist sowohl mit den Nachtschichtlern als auch mit Basswood unterwegs.

Seine Qualitäten als Frontmann und Rampensau hatte er ja bereits früher bei uns unter Beweis gestellt, dass er hierbei eher noch besser geworden ist und nicht nachgelassen hat werdet ihr schnell selbst merken.

Stefan Heidle

Auch unser Stefan schreckt vor keinem Instrument zurück. Bei uns kümmert er sich wie früher um Gitarre, Gesang und Bass. Unser Spezialist für die 60er und 70er Jahre ist immer noch unschlagbar wenn es um Deep Purple und Konsorten geht, wir vermuten ja immer noch, dass er eigentlich ein Zeitreisender ist und direkt aus den 70ern zu uns gekommen ist.

Auch sein musikalisches Leben ging nach den Covertales weiter, so ist er seit Jahren mit Biedl und Tobi aktiv als Basswood unterwegs und begeistert auch dort mit seinem ganz eigenen und einzigartigen Charme die Massen.